Ihre Gesichter sind bekannt, aber man kennt sie ganz anders. Egal ob Musiker, Comedian, Schauspieler oder oder oder, sie alle haben einen bürgerlichen Beruf gelernt. Und eine kleine Sache verbindet sie. Allesamt sind oder zumindest wären sie bestimmt sehr gute Lehrer. Und ich schätze mal, wenn ihr euch die Damen und Herren mal in der Schule als euren Klassenlehrer vorstellt müsst ihr genauso Schmunzeln wie ich auch. =) Die Reihenfolge in der die Herrschaften genannt werden ist frei gewählt und hat keinen besonderen Hintergrund.
Die folgenden Personen haben auf Lehramt verschiedener Fächer studiert
- Dieter Nuhr - Geschichte und Kunstpädagogik
- Ottmar Hitzfeld - Sport und Mathematik
- Nina Ruge - Biologie und Germanistik
- Thomas Gottschalk - Deutsch und Geschichte
- Clemens Tewinkel - Physik (auch Musik)
- Thomas Aydintan - Musik
Das sind natürlich nur Bruchteile von Studiengängern. Aber eines muss man Fairnesshalber noch dazu schreiben. Die Mehrheit der Prominenten haben ihre Studien abgebrochen. Zum Beispiel ein Stefan Raab versuchte sich an Jura. Und wenn ich gerade schonmal dabei bin, hier auch eine kleine, aber feine Auflistung der Abbbrecher.... =)
Aber da ich den Herren und Damen ein bisschen Anonymität lassen will, werde ich keine Bilder dazu verlinken. Bin ja eine nette. =D
- Barbara Schöneberger - Soziologie
- Anke Engelke - Anglistik, Romanistik und Pädagogik
- Günther Jauch - Jura, Geschichte, Politik
- Anni Friesinger - Innenarchitektur
- Otto Waalkes - Pädagogik
- Bastian Pastewka - Germanistik, Pädagogik und Soziologie
Diese Liste könnte man noch bis ins unendliche weiter ziehen. Doch wer will das schon lesen? Also mir hat das bis jetzt schon gereicht....... Und natürlich habe ich das nicht ganz ohne Grund verfasst. Ich möchte wirklich nicht als Moralapostel dastehen, aber bitte liebe Leute, wenn ihr schon studiert bringt es auch zu Ende, auch wenn es hart ist. So ist das Leben nunmal. Auch ich habe mich durch meine Ausbildung gekämpft und das war auch sehr gut so. Denn darauf baut sich mein Leben jetzt auf. Ohne Berufsabschluss hat man wenige Perspektiven im Leben. Die Prominenten haben ganz klar eine gewisse Vorbildfunktion, doch nicht immer sollte man den Herrschaften alle gleich tun. Denn Studien abbrechen bringt überhaupt nichts, ohne vernünftige Alternativen. Darum überlegt euch gut was ihr werden wollt, verfolgt euer Ziel stetig und kämpft dafür. Nur so bringt ihr es zu etwas vernünftigem.
PS. An alle Prominenten die ich vergessen habe: BITTE MELDET EUCH PER MAIL BEI MIR! Dann werdet ihr selbstverständlich noch nachträglich eingefügt. Ist doch Ehrensache. =)
3 Kommentare:
Und wir wollen bei Dieter Nuhr doch immer noch nicht KUNST vergessen, liebste Sweet Lady! Wer soll sonst meinen 2. LK geben???
=)
Es war doch nur als Beispiel genannt ! Aber nun gut er hat auch Kunstpädagogik studiert ich WEIß das ja !
Und jetzt ist es offiziell!
=D
Du wusstest das, siiicher...^^ aber DANKE!
LG ;-)
Kommentar veröffentlichen