Sonntag, 19. Oktober 2008

JAMBA - Musik ist nicht alles

Das Thema was ich jetzt behandeln möchte ist wohl eines der beliebtesten bei Jung und Alt. Ein Mario Barth, zum Beispiel, hat es schon in seinem ersten Erfolgsprogramm "Männer sind Schweine - Frauen aber auch" behandelt. Es geht um JAMBA. Für all diejenigen die nicht wissen was JAMBA ist werde ich es mal erläutern. JAMBA, ist das Musikportal, bei dem die Jugend von heute sich mit den nervigsten Klingeltönen der Welt ,zu überteuerten Preisen, versorgt. Und das "beste" daran, sie erfinden auch immer wieder neue, wie soll ich sagen, Objekte.
Genau diese "Objekte" sind beliebt bei den jüngsten unter uns. Um mal ein bisschen zu erläutern was ich damit meine, werde ich mal mit dem wohl beklopptesten Wesen von JAMBA beginnen. Gut, wenn man das so sagen kann...... Denn ich finde fast alle JAMBA-Wesen sonderbar. Aber kommen wir zum Thema zurück...... Also.... Es war einmal vor langer Zeit in der großen weiten TV-Welt. Ich machte den Fernseher an, wie viele andere auch, und dann sahen wir das Unheil......
"RINGDINGDÄNG DONGDONGDÄNG ÄHNÄHN"
O.O Es war ein Schock...... Und es veränderte viele Menschen grundlegend..... Und ich weiß nicht ob das so gut war und ist.... Doch das sollte nicht das einzige Wesen der Neuzeit werden. Schon bald ging es auf die Weihnachtszeit zu..... Und passend zur besinnlichen Stimmung gab es auch ein Weihnachtstierchen!
SCHWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHRZ
O.O und der nächste Schock folgte sogleich. Als ich das sah habe ich alles was ich an Musik sonst zu schätzen wusste vergessen. Ich hatte Angst das auf uns nur noch solche musikalischen Tiefflüge zukamen. Und ich sollte Recht behalten...... Die Geschichte von JAMBA ging weiter. Ab jetzt setzten die "Musik"-Macher aber mehr auf Süßes. Es folgten diese beiden, doch ich muss es zugeben, putzigen Wesen.
LALALALALALALALALALALALALAAAAAAAA
Und dann noch dieses kleine Bärchen......
VERLIIIIIIIIIIIIEBT
Ja so fing alles an..... Aber die Krönung aller Dinge sollte noch kommen...... Und auch da müssen jetzt alle durch die diese Blog lesen. Was fehlt noch in dieser gloreichen Reihe? RICHTIG!
Ein Hase...... NEIN, falsch nicht ein Hase sondern der Hase schlecht hin..... SCHNUFFEL!!!!!!!!
Ja er sollte alles weiterführen. Man nehme einen zuckersüßen Hasen mit langen Schlappohren, setze Ihn auf eine Wiese, gebe Ihm eine Rübe und filme Ihn. Tadaaaaaaaa! Fertig ist das Aushängeschild von JAMBA.
KUSCHEL KUSCHEL KUSCHEL KUSCHEL
Ja ich gebe es zu auch ich habe mir die Single geholt..... Und ich stehe dazu. Ich habe mir daraus ein Paar süße Handybildchen und Handythemen gebastelt. Ich war ja schließlich auch mal ein paar Jahre lang eine waschechet Häsin ;-)
Und die Erfolgsgeschichte von Schnuffel geht weiter... Nicht nur das er ein ganzes Album auf den Markt gebracht hat, sondern er bringt auch Singles am laufenden Bande raus. Und das mit großem Erfolg. Und ich gönne es Ihm sogar.....
Nur was ich mich stetig frage ist: Wo soll das noch enden? Was kommt nach Schnuffel? Sehe ich bald wieder den besoffenen Elch? Und was kann das noch toppen?
Gut Antworten kann ich jetzt noch keine bekommen bzw. geben aber im laufe der nächsten Wochen/Monate/Jahren werde ich es definitiv erfahren..... In diesem Sinne kuschel, kuschel, kuschel...... Äh ich meine man liest sich ;-)

Keine Kommentare: