Montag, 29. September 2008

Lebenswichtiges Wissen, Teil II

Während sich bei meiner Mitbloggerin so langsam herbstliche Gefühle einzustellen scheinen, plagen mich grade andere Sorgen...

Ich war shoppen.

Und das auch noch an einem Samstagvormittag, an dem die Hamburger Innenstadt nicht grade leer ist...

Deswegen war der Geräuschpegel insgesamt sehr hoch und auch die Musik, mit der die verschiedenen Kaufhäuser und "Szeneshops" uns Kaufwillige bedudelten war nur teilweisehilfreich...

Ich weiß, eigentlich ist jetzt noch eine ganz gute Zeit zum einkaufen- in jedem Laden mit Weihnachtsmusik beschallt zu werden ist nämlich später auch nicht der Idealfall... Aber die Musik soll doch eigentlich gute Laune machen und die Kaufbereitschaft der Kunden fördern, oder denke ich mir das zu logisch?

Ich werde aber keinesfalls motiviert, mir zwei, statt nur eine Jeans zu kaufen, wenn ich dazu "Die Flippers" und "Tokio Hotel" höre. Wohlgemerkt in der Reihenfolge... Da möchte ich lieber schreiend aus dem Laden rennen! Die sollten sich mal schleunigst über ihre Zielgruppe einigwerden! Wo das war erwähne ich jetzt lieber nicht- nur so viel: Ich mache keine Werbung für Läden, die dem Ganzen mit Mark Terenzi auch noch die Krone aufsetzen!

(Dass ich die ganzen Truppen kenne liegt lediglich an meiner guten musikalischen Allgemeinbildung und hat nichts, aber auch absolut GAR NICHTS mit Interesse an oben genannten "Künstlern" zu tun!)

Da ich ja nun auch nicht erwarten kann, dass sofort basta ertönen, wenn ich durch die Tür trete, wünsche ich mir zum shoppen einfach Allgemeinverträgliches! (Wie "Tainted Love" oder "Stray Cat Strut", aber für Kenvelo will ich ja auch keine Werbung machen...)

ALSO: Keine Schlager und kein Trash in Shoppingtempeln!

Danke.

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