Projektreisen sind was Feines- man hat in der Zeit keine Schule und ist mit netten Menschen unterwegs, die alle ähnlich bekloppt sind, wie man selbst! Okay, zwei Lehrer führen Aufsicht, begleiten und uns leiten uns an... So stand das jedenfalls in dem Flyer... Mal sehen, wer hier wen wohin leitet ;-)
Aber nun zum Punkt: Es geht unter anderem nach Budapest! Und wo liegt Budapest? Richtig, in Ungarn! Und an was erinnert uns Ungarn? An den "Ungarischen Tanz" von Brahms natürlich, ist doch klar! :-) "Das" ist zwar Klassik, aber durchaus hörenswert, denn man kann die Gedankenkette ja noch weiterspinnen: Ich zumindest kam vom "Ungarischen Tanz" auf Düsseldorf. Das ist gar nicht so absurd, wie es vielleicht scheint!
Mitte Juni verirrte ich mich nämlich in den Robert- Schumann- Saal zu Düsseldorf, um dort ein Konzert der Reihe 440 Hertz zu sehen und hören. Wäre mir sonst nie in den Sinn gekommen, vor allem nicht, bei etwas über 400km Distanz, aber- wie so häufig- basta sind Schuld! Und ich war recht schnell ehrlich begeistert ob der vielen klassischen Stücke. Einige davon kannte ich sogar =)
So auch den "Ungarischen Tanz"! Und der war in Kombination aus Orchester & basta echt genial!
Guckst Du auch hier...
Na dann will ich doch mal sehen, wie die Ungarn wirklich tanzen und was sie von Musik verstehen! :-) Vielleicht ist ja sogar ein Abstecher nach Bratislava drin... ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen