Ich bezweifle so langsam, dass es bei diesem One-Hit-Wonder-Bands immer an den nachfolgenden Songs liegt, dass sie nach 10 Jahren kein Schwein mehr kennt! Ich durfte nämlich am letzten Freitag, den 24.04., die komplett gegenteilige Erfahrung machen. Aber von vorne:
Für diesen besagten Freitag stand nämlich ein Auftritt der "Obsessions" im Hamburger Thomas Read an. Die jungs sollten die Vorband für das Konzert von "Fools Garden" sein und ich kramte in meinen Gehirnwindungen... Fools Garden... da war doch was... Bingo! Das waren doch die "Lemon Tree"- Leute, deren Hit von 1995 noch heute jeder mitsingen kann! Also, schnell ins Internet und ein wenig gegoogled- Songproben bei MySpace etc. angehört und befunden: Jop, die können durchaus mehr als Lemon Tree und das Konzert kann wirklich gut werden!
Dass es dann so gut werden würde, konnte dann aber niemand ahnen. "The Obsessions" machten als Vorband eine wirklich gute Figur und spielten 8 ihrer neuen Songs, die auch auf dem bald erscheinenden Album zu finden sein werden. Besonders "Collateral Damage", "Killer" und "Back To The Rain" machten akkustisch noch mehr Laune und sorgten wohl für den einen oder anderen neuen (mir völlig unbekannten *g*) Fan. Ein Besuch der CD- Release- Party am 15.5.09 im KNUST sei an dieser Stelle also jedem empfohlen- der Eintritt für das Doppelkonzert mit Alien Coen beträgt nur 8€.
Danach kamen Fools Garden gut gelaunt auf die Bühne und boten wirklich ein hervorragendes Konzert dar! Auch wenn man (zur Abwechslung mal) nicht alle Lieder schon vorher kannte, so waren sie sehr hörenswert und der Funke sprang schon nach den ersten Takten über. So herrschte schon vor Lemon Tree (das erst gegen Ende gespielt wurde) eine wirklich gute Stimmung unter den wenigen anwesenden Fans. Wer Lust hat, der soll doch mal im Intenet nach "Probably", "Closer", "Man Of Devotion", "Wild Days" und besonders "Suzy" und dem "Comedy Song" suchen.
Den Vogel abgeschossen haben die Jungs aber mit dem Song, der auch für die Überschrift dieses Posts gesorgt hat: "Peter's Riding His Horse". Ein Lied, wo Peter sein Kindheitstrauma aufarbeitet, weil er doch immer nur die Sofa- (oder Sessel-?) Lehne zur Verfügung hatte und kein richtiges Pferd... Ich sag nur: "I don't like the disco / I don't like the video / All I wanna do is ride!"...
In diesem Sinne... Auch wenn One-Hit-Wonder irgendwann in der Versenkung verschwinden- ein zweiter Blick lohnt sich immer. Also- Keep on riding everyone and don't loose track! ;-)
Und besucht Fools Garden, wenn sie bei euch in der Nähe sind:
01.05.2009 Malzhaus / Plauen
02.05.2009 Brückenfest / Altena
08.05.2009 Ballenlager / Greven
09.05.2009 Kulturkraftwerk / Goslar
03.07.2009 Maritim Hotel / Köln
08.07.2009 Burg Hohen Neuffen / Neuffen
02.05.2009 Brückenfest / Altena
08.05.2009 Ballenlager / Greven
09.05.2009 Kulturkraftwerk / Goslar
03.07.2009 Maritim Hotel / Köln
08.07.2009 Burg Hohen Neuffen / Neuffen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen